Tabellenstände unserer Teams nach der Vorrunde

Unsere 6 Aktiven-Teams sowie die 2 Jugendmannschaften beendeten am Wochenende die Vorrunde. Die Erwartungen wurden zum Teil erfüllt, die Dritte und Vierte muss sich ber noch strecken, um die Klasse zu halten.

Herren I Platz 4 mit 13:5 Punkten in der Verbandsliga Rheinland Süd/West.
Die erste Mannschaft spielt eigentlich eine gute Runde, musste jedoch ausgerechnet an einem Doppelspieltag stark ersatzgeschwächt bei den jetzigen beiden Tabellenersten und -zweiten antreten. Da war dann leider nichts zu holen (jeweils 1:9). Die Rückrunde wird zeigen, ob man nochmal angreifen kann.

Herren II Platz 1 mit 14:4 Punkten in der Bezirksoberliga Rheinland Süd
Tabellenführer mit zwei Unentschieden und lediglich einer Niederlage gegen den Favoriten Kirn II, der 2 Niederlagen durch eine falsche Aufstellung „am grünen Tisch“ erfuhr (zum Leidwesen der dritten Mannschaft). Die Punkteteilung am letzten Spieltag in Beltheim kam etwas überraschend, führte man doch sogar mit 8:5.

Herren III Platz 9 mit 5:13 Punkten in der Bezirksoberliga Rheinland Süd
In der gleichen Klasse wie die Zweite spielend läuft die Runde für das junge Team fast wie erwartet. Wie immer war bei den Spielen mehr drin (Beltheim, Kludenbach, Simmern II), andererseits kann man auch stolz sein, schon 5 Punkte auf dem Konto zu haben und den Anschluß ans Mittelfeld durch den 9:1 Auswärtssieg in Birkenfeld geschafft zu haben. Elias und Jan machen ihre Sache im vorderen Paarkreuz echt gut.

Herren IV Platz 10 mit 3:17 Punkten in der Kreisoberliga
In der Kreisoberliga liegt man etwas unerwartet auf einem Abstiegsplatz. Verletzungsbedingt war alledings nicht mehr drin, da nur Gerd auf mehr als 5 Spiele kommt. Bei schneller Genesung ist in der Rückrunde noch einiges möglich. Wir drücken die Daumen.

Herren V Platz 3 mit 12:6 Punkten in der 1. Kreisklasse Gruppe B
Die Fünfte überrascht von Woche zu Woche. Trotz des Ausfalls von Klaus Gölz (alles Gute für Dich) spielt man eine solide Runde. Vor allem im Doppel läuft es wie am Schnürchen (14:2 Siege).

Herren VI Platz 6 mit 10:12 Punkten in der 2. Kreisklasse Gruppe B
12 Teams tummeln sich in dieser Klasse. Eine große Herausvorderung für alle Vereine in der heutigen Zeit. Patrick Müller und Marcus Nothof feierten in der Vorrunde ihr Debüt im Beckelumer Tischtennis, herzlich Willkommen ihr Zwei! Patrick hat soger schon drei Spiele gewonnen – kompliment.

Jugend I Platz 3 mit 11:5 Punkten in der 1. Kreisklasse Gruppe A (FR)
Sehr gute zweite Saison und gute Kameradschaft bei unserer ersten Jugendmannschaft. Samuel Wagner blieb sogar unbesiegt und führt die Rangliste mit 16:0 gewonnen Spielen an. Gerard und Emil machten ebenfalls auf sich aufmerksam, zudem hatte man durch Antonio, Marvin und Ben immer guten Ersatz. Am letzten Spieltag konnte man sogar dem Tabellenführer ein Unentschieden abringen. Weiter so Jungs.

Jugend II Platz 9 mit 1:15 Punkten in der 1. Kreisklasse Gruppe A (FR)
In der ersten Saison eines jeden Spielers kann es nur heißen: Lernen, lernen, lernen. Bis man die ersten Spiele gewinnt, dauert es zumeist doch etwas. Antonio und Ben ragen hierbei altersbedingt noch etwas heraus. Marvin, Anton, Linus und Fabian machen ihre Sache auch gut, die erste Saison ist immer schwer. Jugendwart Jürgen Wohlleben ist aber zufrieden mit den Ergebnissen und hofft weiterhin auf rege Trainingsbeteiligung. Man sollte da nicht zuviel erwarten und geduldig sein. Weiter so Jungs.

Die Vierermannschaften kommen wie erwartet nicht gut an. Weder bei unseren Spielern noch beim Gast. Schade. So wird unser Sport weiter kaputt gemacht.

Link zu den Tabellen >>>

jwohlleben
  • jwohlleben
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner