Erste Saisonniederlage für die 1. Mannschaft

Nach dem harten 8:8 Unentschieden in der Vorwoche reiste die erste Mannschaft frohen Mutes und mit dem wiedergenesenen Alex zur noch ungeschlagenen TTSG 76 Wittlich. In der Halle angekommen konnte man noch den letzten Ballwechseln der Mittagspartie zwischen Wittlich und Bad Sobernheim zuschauen.

Die erste Mannschaft startete mit einer 2:0 Führung in die Doppel und legte den Grundstein für eine gute Ausgangslage. Mit der gewählten Doppelaufstellung erhoffte man sich mitunter einen Vorteil im Doppel 3, was wiederum mit einer dortigen 0:3 Niederlage quittiert, nicht aufging… Mit Spannung erwarteten wir nun die Spiele im vorderen Paarkreutz gegen die erfahrenen und spielstarken Gastgeber. Matthias lieferte sich mit Griebler lange und tolle Ballwechsel, hatte jedoch mit 1:3 das Nachsehen. Marius kam gegen die sicheren Schussbälle von Kessel nicht in sein gewohntes Spiel und unterlag letztlich mit 0:3. Nun lag die Hoffnung auf dem mittleren Paarkreutz. Niklas lag gegen Noppen-Ass Hallerbach schnell mit 0:2 in Rückstand, konnte jedoch in den Sätzen 3 und 4 etwas mutiger agieren, um schließlich im Entscheidungssatz einem Rückstand hinterherzulaufen, welcher nicht mehr aufgeholt werden konnte (2:3). Alex biss sich an benachbarter Platte gegen den erfahrenen Kriebs ebenfalls die Zähne aus, konnte jedoch in einer engen Partie (alle Sätze gingen mit 2 Punkten Unterschied aus) in 4 Sätzen siegen.

Im Nachgang bestätigte Markus seine aufsteigende Formkurve und gewann deutlich gegen die gegnerische Nummer 5 zum 4:4 Zwischenstand.Alles sah nach dem erwartet engen Match aus. Was jedoch zu diesem Zeitpunkt wohl niemand in der Halle ahnte, in der Folge sollten nur noch ganze zwei (!) Sätze an die TuS gehen. Lediglich Heiko gegen Kröger und Niklas in seinem zweiten Einzel hatten Chancen auf einen Einzelerfolg, die restlichen Spiele gingen alle deutlich an die Gastgeber. Nach knapp 2,5 Stunden war bei einem Satzverhältnis von 17:31 schließlich die 4:9 Niederlage besiegelt. Das obige Satzverhältnis untermauert die – auch in der Höhe – verdiente Niederlage. Die leider gewohnt kalte Halle und die für uns ungewohnten Butterfly-Bälle, die im Gegensatz zu unseren Bällen so gar keinen Spin und Schnitt annehmen, sollen hierbei nur Randnotizen darstellen und waren definitiv nicht ausschlaggebend für die Niederlage! Die Wittlicher hatten einfach die bessere Tagesform erwischt und zeigten den TuS-Akteuren an diesem Tag ihre Grenzen auf. Nach einigen netten Gespräche und dem ein oder anderen Kaltgetränk reiste die erste Mannschaft im Anschluss in die Heimatstadt von Alex, um beim dortigen Italiener und anschließend in einer Musikkneipe den Abend ausklingen zu lassen.

Weiter geht‘s am kommenden Samstag in heimischer Halle gegen den Tabellenzweiten aus Wolsfeld (Eifel). Von einem spannenden Match ist auszugehen 😉Die erste Mannschaft wird alles daran setzen ihre Heimstärke zu nutzen, um die Punkte in Waldböckelheim zu behalten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner