Bilanz nach der Vorrunde

Bilanz unserer Teaams nach der Vorrunde 2024/2025:

Jugend 13:
Die neu in den Spielbetrieb gestartete Jugend 13 Mannschaft belegt Kreisliga in einer 7er Gruppe wie erwartet den letzten Platz. Lediglich zu einem Unentschieden gegen die TTF Bad Sobernheim reichte es. Die neu formierte Mannschaft hat aber alle Erwartungen erfüllt, denn aller Anfang ist schwer.

Jugend 19:
Die erste Jugendmannschaft hatte zwei Ausfälle zu verkraften: Ben Rumpel und Antonio Böttger sind aus Wabö weggezogen und stehen nicht mehr zur Verfügung. Danke für euren Einsatz und alle Gute für die Zukunft. Mit 11:5 Punkten hat man den vierten Tabellenplatz erreicht, ein gutes Ergebnis wie wir finden. Alle Spieler kamen ausreichend zum Einsatz. In der Fruhjahrsrunde versuchen wir noch besser abzuschneiden, Ziele soll man sich ja setzen.

Herren 1:
Gleich im ersten Spiel traf das Team um Kapitän Oliver Scheib in der Verbandsliga Rheinland Süd-West auf den Tabellenführer Daun/Gerolstein. Man unterlag, konnte aber sämtliche weiteren Spiele gewinnen. Darunter auch drei knappe 6:4 Siege und es zahlte sich aus, dass man in der gesameten Vorrunde immer komplett antreten konnte. Marius Doman belegt zudem den ersten Platz in der Einzelwertung mit 17:1 Siegen.

Herren 2:
Mit 11:7 Punkten steht das Team um Kapitän Maecel Andrae in der Bezirksoberliga Rheinland Süd auf dem vierten Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, das nur Jan Kehl alle Spiele mitmachen konnte – Eckhard Wohlleben leider auch nur fünf – muss man mit der Punktausbeute zufrieden sein. Wenn man in der Rückrunde öfters komplett antreten könnte, ist der zweite Platzt noch möglich.

Herren 3:
Mit 8:10 Punkten steht das Team um Kapitän Michael Altmoos in der Bezirksoberliga Rheinland Süd auf dem fünften Tabellenplatz. Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen und das ohne Elias Jung aus dem vorderen Paarkreuz hievten die Mannschaft ins Mittelfeld – eine klasse Leistung Jungs! Dem Ziel Klassenerhalt kommt man damit immer näher.

Herren 4:
In der Bezirksliga steht die Mannschaft um Kapitän Manuel Wagner ein wenig unerwartet auf dem letzten Tabellenplatz mit 1:19 Punkten. Durch die vier knappen 4:6 Niederlagen, der Doppelschwäche sowie der Ausfall von Dominik Schlarb war wohl nicht mehr drin. Jetzt heißt es „Weihnachten genießen“, gut ins neue Jahr starten und dann neu angreifen.

Herren 5:
In der Kreisliga steht das Team um Kapitän Heiner Sagel mit 9:9 Punkten auf dem sechsten Platz. Vier Punkte Vorsprung hat man auf einen Abstiegsplatz, den heißt es jetzt in der Rückrunde zu verteidigen.

Herren 6:
Die sechste Mannschaft um Kapitän Marco Faber spielt eine klasse Saison und steht mit 12:6 Punkten auf dem zweiten Platz in der 1. Kreisklasse B. Hier gilt es nun in der Rückrunde, den Platz zu verteidigen.

Herren 7:
Dieses Team um Kapitänin Rosi Frantzmann steht in der 2. Kreisklasse C mit 7:7 Punkten auf dem fünften Rang. Da viele Spieler gemeldet sind, muss man sich hier immer wieder abwechseln, eine Ersatzstellung in den oberen Mannschaften rundet die Spielzeit immer wieder ab.

Generel kann man sagen, dass es keine Saison gibt, bei der alles glatt läuft. Viel zu oft muss man mit krankheitsbedingten Ausfällen rechnen und nicht jeder wartet ja am Wochenende zuhause auf DEN Anruf. Irgendwie bekommen wir das immer hin, die zu vielen parallelen Ansetzungen der Spiele machen das aber schwierig. Die Vierer-Teams haben sich nach unserer Auffasung nicht bewährt. Zu oft muss man im Doppel selbst zählen und die Spieler haben auch keine Pausen mehr. Zu schnell hintereinander muss man spielen und zählen, da bleibt Vieles auf der Strecke – JW.

jwohlleben
  • jwohlleben
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner