Seite
Menü
News

TuS 1896 Waldböckelheim - Abteilung Tischtennis

Sie sind hier:  Startseite > Mannschaften > Jugend

Jugend

Aufstellung 2018/2019 :

Jugend 1 - Kreisliga u.N. - Tabelle/Spielplan >>>

1 Andrae Madeleine
2 Schwed Jakob
3 Engels Phillip
4 Stumm Maxi
5 Klein Sandro
6 Vreden Moritz
7 Boxler Dennis
8 Vreden Felix

Betreuer: Jürgen Wohlleben


Frühjahrsrunde 2016/2017
Die erste Jugend belegte in der 1. Bezirksliga Süd den 4. Platz mit 4:8 Punkten. Neue Klasse, eine neue Herausforderung. Das immer noch junge Team spielt immer noch gegen ältere Gegner, macht seine Sache aber gut. Bemerkenswert ist die Einzelbilanz von Elias Jung, der 12:2 spielte und in der Einzelwertung den zweiten Platz belegt. Ergebnisse:
1 Jung, Elias 12:2 Spiele
2 Just, Hannes 1:8 Spiele
3 Kehl, Jan 4:9 Spiele
4 Just, Jonte 2:7 Spiele
5 Andrae, Madeleine 0:3 Spiele
Doppel: 2:8 Spiele

Die zweite Jugend
belegte in der Kreisklasse u.N. den
7. Platz mit 3:11 Punkten und verbesserte sich damit im Vergleich zur Herbstrunde nicht nur um einen Platz, sondern augenscheinlich auch spielerisch. Das Training zahlt sich langsam aus, man sollte aber nicht vergessen, dass drei der fünf Kinder erst seit Kurzem spielen. Ein besseres Ergebnis war zudem auch noch möglich: Leider musste man durch kurzfristige Absagen kurz vor Spielbeginn bzw. Abfahrt zweimal nur mit 3 Mann antreten, zudem setzte in einer Partie Madeleine im Einzel aus. Ergebnisse:
1 Engels, Philip: 6:5 Spiele
2 Andrae, Madeleine: 6:4 Spiele
3 Trierweiler, Elias: 0:7 Spiele
4 Schwerg, Justin: 1:6 Spiele
5 Vreden, Moritz: 2:4 Spiele
Doppel: 5:9 Spiele
Weitere Kinder drängen in die Mannschaft. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Herbstrunde 2016/2017
Die erste Jugend
wurde Meister der Regionsliga Herbstrunde.Sie erreichte 11:1 Punkte und 35:12 Spiele. Elias belegte mit Jonas Niebergall aus Windesheim den ersten Platz der Einzelwertung mit 11:1 Spielen. Jan Kehl belegte Platz 7 mit 7:0 Spielen, Hannes Just 16. mit 3:7 Spielen und Jonte Just 20. mit 3:3 Spielen (Es kamen zum Einsatz: Elias Jung, Jan Kehl, Hannes Just, Jonte Just, Philip Engels und Madeleine Andrae - Betreuer: Arnulf Schatz und Heiko Kehl).  In der Frühjahrsrunde 2017 schlagen sie in der 1. Bezirksliga Süd auf.

Die zweite Jugend
belegte in der Kreisklasse u.N. den 7. und letzen Platz. Nachdem Collin Weis kurzfristig für die Saison abgesagt hatte, aber glücklicherweise Justin Schwerg neu in der Mannschaft gemeldet werden konnte, stand trotzdem schon von Anfang an fest, dass es in dieser Sason nur darum geht: "spielen und lernen".

Rückblick Saison 2015/2016
Es nahmen an der Herbst- und Frühjahrsrunde jeweils 2 Jugendmannschaften teil. Die erste Mannschaft mit Elias Jung, Kevin Klotzbach, Aline Ess und Collin Weis belegte in der Herbstrunde der Kreisliga obere Nahe einen guten 2ten Platz mit 8:2 Punkten, wobei die Meisterschaft durchaus drin war. In der Einzelwertung belegte Kevin Klotzbach den zweiten, Elias Jung den vierten und Aline Ess den 13. Platz.  Link zu den Ergebnissen und Tabellen >>>

Die zweite Jugendmannschaft mit Philipp Engels, Hannes und Jonte Just sowie Jan Kehl wurde in der Herbstrunde mit 5:5 Punkten Dritter der Kreisliga untere Nahe. Link zu den Ergebnissen und Tabellen >>>

Zur Frühjahrsrunde spielte man gemeinsam mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga. Dort erreichte die zweite Jugendmannschaft durch 3 Siege am Ende der Saison den 4. Platz, währenddessen die erste unangefochten und auch verdient die Meisterschaft mit 13:1 Punkten feiern durfte. Elias Jung belegte in der Einzelwertung ungeschlagen den ersten Platz und Kevin Klotzbach den zweiten. Weitere Spieler in den TOP 10 sind Hannes Just als fünfter und Jan Kehl als neunter. Man kann also mit einer äußerst erfolgreichen Saison sprechen - die Jungs haben sich in diesem Jahr enorm gesteigert. Link zu den Ergebnissen und Tabellen >>>

Die 4 jungen Spieler aus der zweiten Mannschaft nehmen zudem seit einigen Monaten am Kadertraining teil, bei dem ein Oberligaspieler wöchentlich die Besten der Region trainiert und fördert.

Regions- und Verbandseinzelmeisterschaften
Bei den Regionsmeisterschaften belegte Hannes Just in der B-Klasse den dritten und Jan Kehl in der C-Klasse den zweiten Platz. Jan Kehl belegte zudem bei den Verbandseinzelmeisterschaften der Jugend in Emmelshausen und auch bei der Verbandsrangliste der Top 10 in Altenahr in der Klasse der C-Schüler jeweils einen hervorragenden 3. Platz.

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Aktuell

"Ein Leben ohne Tischtennis ist möglich, aber sinnlos."

Facebook

Direktlink zu den Spielterminen >>>


Link-Tipp:
Spielberichte-Sammlung
und TT-Ereignisse
>>>


Wichtige Termine

08.12.2018:
Letzter Spieltag der Vorrunde
28.12.2018:
Jahresabschlußfeier im Sportheim


Spinundspeed


TuS 1896 Waldböckelheim

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login