Seite
Menü
News

TuS 1896 Waldböckelheim - Abteilung Tischtennis

Sie sind hier:  Startseite > Mannschaften > Herren 1

Herren 1

Spielklasse: 1. Rheinlandliga
Tabelle / Spielplan >>>
Saisonziel: nicht absteigen
Vorrundenbilanz:
Rückrundenbilanz:
Bilanz gesamt:

Platzierungen ab 1963 >>>

Aufstellung:
1 Geyer Alexander
2 Domann Marius

3 Kehl Heiko
4 Zimmermann Matthias
5 Andrae Marcel
6 Wohlleben Niklas


+++ Saisonfazit der 1. Mannschaft 2016/2017 :
"Zusammenhalt wichtiger als Spielklasse" +++
Im Abstiegsendspiel der 1 Rheinlandliga unterliegt die 1. Mannschaft in heimischer Halle vor Rekordkulisse (40-50 Zuschauer) mit 7:9 gegen Simmern II. Im Waldböckelheimer Hexenkessel gelang es der Ersten in keiner der vier Doppel ein Sieg zu verzeichnen. Bärenstark spielten Alex und Eckhard auf, die jeweils beide Einzel gewannen (Alex gegen Baustert & Henrich; Eckhard gegen Mayer & von Streng). Die weiteren Punkte holten Massel und im hinteren Paarkreutz sowohl Klaus als auch Niklas gegen Perez Rua.

Beim Spielstand von 5:5 wurde das - völlig unerwartete - Ergebnis der Partie Mündersbach/Höchstenbach gegen Weißenthurm/Kettig (9:4) bekannt, somit war klar: beide Mannschaften sind abgestiegen. Man merkte sofort, dass nun die Spannung bei Spielern und Zuschauern deutlich weg war, vereinzelt verließen Zuschauer beider Seiten aufgrund der Enttäuschung über das Westerwälder Ergebnis gar die Halle frown.

Ein spannendes, attraktives und zu jederzeit faires Abstiegsspiel ging nach vier Stunden zugunsten der Gäste mit 7:9 aus. Trotz des Abstiegs beider Mannschaften war dieses Spiel mitsamt Zuschauern Werbung für den Tischtennissport! Dem Ärger über das Westerwälder Ergebnis zum Trotz, gilt festzuhalten, dass die Erste die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte in der Hinrunde liegen gelassen hat. Mit lediglich drei Punkten im Gepäck in die Rückrunde zu starten und im letzten Saisonspiel noch die Chance auf den Klassenverbleib zu haben, beweist, welch starke Rückrunde die 1. Mannschaft um Capitano Heiko Kehl gespielt hat.
Eine Saison mit vielen Highlights (u.a. Mannschaft des Jahres 2016, Grenzau-Tour,...) geht zu Ende und über dem sportlichen Erfolg stand und steht weiterhin der vereins- und mannschaftsinterne Zusammenhalt. Bedanken möchten wir uns hierbei insbesondere auch beim TuS-Vorstand, der uns in dieser Saison stets unterstützt hat, sei es durch Support während den Spielen, Werbung durch Plakate oder über die TuS-Facebookseite - klasse!! 💪
Gefeiert wurde trotz des Abstiegs bis in die frühen Morgenstunden, immerhin hatte unsere 2. Mannschaft mit der Rückkehr in die 1. Bezirksliga Süd allen Grund zum Feiern! Vielen Dank an die Salatspender, den Helfern für Auf- und Abbau sowie Dominik für die Besorgung des Fleisches beim Bregi.

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Aktuell

"Ein Leben ohne Tischtennis ist möglich, aber sinnlos."

Facebook

Direktlink zu den Spielterminen >>>


Link-Tipp:
Spielberichte-Sammlung
und TT-Ereignisse
>>>


Wichtige Termine

08.12.2018:
Letzter Spieltag der Vorrunde
28.12.2018:
Jahresabschlußfeier im Sportheim


Spinundspeed


TuS 1896 Waldböckelheim

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login